MMM – und noch ein Kielo…

Hab ich schon erwähnt dass ich ein Fan von diesem Schnittmuster bin?

Sommerkielo_03

Mein Weihnachtskleid 2018 war ja bereits das 2. Kielo, nach der Sommervariante im vergangenen Jahr. Inzwischen ist diese Sommerversion sogar schon Kielo Nr. 4 – ein weiteres mit dreiviertel Arm vom schönen Burg-Näh-Wochenende hat es noch gar nicht auf den Blog oder Instagram geschafft.

Aber lange Rede kurzer Sinn. Ich war im April zum 20 jährigen Schul-Abschluss-Klassentreffen in Wertingen und konnte mir natürlich einen Abstecher zu Buttinette nicht verkneifen. Dabei fand ich den hübschen leider recht flutschigen Jersey (mit Polyanteil).

Sommerkielo_05

Da auch der Stoff meines ersten Kielo aus einer ähnlichen Haptik und Zusammensetzung besteht, wusste ich schon dass der Stoff sehr gut fällt und das Kleid damit echt angenehm zu tragen ist.

Sommerkielo_01

Für den Urlaubskoffer fehlte eh noch das ein oder andere luftige Sommerkleid und so habe ich Anfang Mai noch ganz schnell mein neues Kielo für den Koffer genäht.
Was sonst noch mit in den Urlaub durfte, das zeige ich euch im Juli bei unserem “Urlaubs”-Special auf dem MMM.

Sommerkielo_04

Heute empfängt uns beim MMM aber erst noch die andere Elke mit Ihrem unglaublich hübschen Dirndl dass Sie mit Hochdruck für ein Familienfest Anfang Mai genäht hat.
Liebe Elke das ist dir sehr gut gelungen.

11 thoughts to “MMM – und noch ein Kielo…”

  1. Ich darf am Wochenende zum 30 jährigen Klassentreffen und komme da nicht mal in die Nähe eines Stoffladens, leider. Das Kleid ist toll und ich freue mich schon auf die Urlaubsfotos.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  2. Bei so schön gemustertem Stoff muss man direkt genauer hinschauen, um den Schnitt zu erkennen. Sowohl Kleid als auch Stoff passen sehr gut zu dir und werden sicher tolle Urlaubsbegleiter!!! Da steigt doch die Vorfreude! LG Sarah

  3. Im Moment denke ich wirklich stark darüber nach den Schnitt zu kaufen und mir auch so ein hübsches Kleid zu nähen. Das ist ja am Bauch von der Weite her anpassbar, also ideal im Moment.
    Deine Version finde ich wirklich sehr gelungen, der Stoff fällt so schön! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  4. Gut , dass Du ein Fan des Schnittes bist – nur deshalb habe ich ja auch eins und trage es mega gern. Deine bunte Kurzversion ist sehr sommerlich und ein guter Grund, noch mehr mit dem Kielo-Fieber anzustecken.
    LG Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.