MMM im Dezember–another Eliana Dress

Als in diesem Jahr der Herbst/Winter Katalog von Stoff & Stil erschien beschlossen Elke und ich diesmal nicht online zu bestellen, sondern das ganze als Shopping-Ausflug nach München zu gestalten. Dieser stellte sich als sehr erfolgreich heraus….

Eliana_Winter_01

Dabei bestätigte sich mein erster Eindruck aus dem Katalog und der Wunsch nach einem Eliana Dress aus genau diesem Stoff festigte sich. Lange schon suchte ich nach einem Stoff für ein zweites Lang-Arm-Eliana-Dress. Mein Erstes liebe ich nach wie vor heiß und innig. (Nummer 2 in ärmelloser Sommerversion hat es noch gar nicht auf den Blog geschafft, wie ich feststellen muss)

Eliana_Winter_04

Ich finde den Schnitt gerade einfach perfekt. Er sieht schick aus, und ist soooo bequem, hat Taschen und eine gewisse Raffinesse. Noch dazu ist das Kleid echt schnell genäht -was will Frau mehr. Ich vermute ja dass es noch nicht das letzte seiner Art ist…

Eliana_Winter_03

Für den Halsabschluss bzw. das Bindeband hatte ich zwei farblich passende Schrägbänder in grau und weinrot gekauft. Entschieden hab ich mich schlussendlich, dank Insta-Umfrage und Beratung durch meinen Mann, für die weinrote Variante. Die Arm-Abschlüsse habe ich wieder mit Gummiband gerafft.

Eliana_Winter_02

Ausgeführt wurde das Kleid vor 1,5 Wochen das erste Mal zu einem 80. Geburtstag in der Verwandtschaft, es war echt kalt an dem Tag und wir haben die letzte Sonne des Nachmittags genutzt um bei einem kleinen Spaziergang noch Bilder zu knipsen. (Danke an meinen lieben Bruder der mal wieder als Fotograf herhalten durfte)

Eliana_Winter_05

Mit Jacke und Mütze – sogar passend zum Kleid, aber beides gekauft – waren die Temperaturen eindeutig besser auszuhalten. Aber für schicke Tragefotos wird auch die Kälte nicht gescheut und wir waren echt fix (kurz danach war auch die Sonne weg)

Eliana_Winter_06

Gut eingepackt geht es heute also zum letzten Mal in diesem Jahr zum regulären MMM.
Dort verabschiedet sich heute die liebe Sybille aus der MMM-Crew und ich freu mich auf Sylvia als Mitglied der neuen Truppe.

Eliana_Winter_07

Wir sehen uns aber sicher noch beim WKSA2018 auf dem MeMadeMittwoch-Blog

9 thoughts to “MMM im Dezember–another Eliana Dress”

  1. Die Mütze steht dir ganz phantastisch, auch wenn sie gekauft ist. :))
    Das Kleid ist natürlich auch super schick und ich kann verstehen, dass du dir davon noch mehr wünscht.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  2. Tolles Outfit! Ich hab die Gabe mir Sachen zu nähen, zu denen in meinem Schrank die Kombipartner fehlen. Stoff und Schnitt vom Kleid gefallen mir sehr.

    LG
    Martina

  3. Schöner Stoff und das Kleid verbindet Bequemlichkeit mit Schick – also alles richtig gemacht, kannst damit wirklich in Serie gehen.
    Liebe Grüße von Ina

  4. Schön ist Dein Eliana Kleid geworden, das ist wirklich ein hübscher Stoff! Und mit Jacke und Mütze hast Du es ideal kombiniert, schönes Winter-Outfit!
    LG Barbara

  5. Tolles Kleid! Den Schnitt habe ich mir im Sommer gekauft, weil ich mir die Sommerversion nähen wollte (hab aber in dem heißen Sommer wenig genäht), aber deine Winterversion finde ich auch klasse.
    LG
    Susanne

  6. Danke, dass du keine Mühen aka Kälte gescheut hast, um uns mit so tollen Fotos zu beglücken. Stoff und Schnitt pasen super zusammen. Und ganz wunderbar zu dir.
    Ich habe auch noch ein langärmliges Eliana in einer Projektkiste liegen. Da der Stoff aber recht dünn ist, fehlt mir etwas die Motivation, das Kleid im Winter fertig zu nähen. Aber eine Wintereliana ist ja eigentlich ein Must-have wie man an die sieht. Wie dick / wärmend der Stoff wohl sein kann, um noch eine figurfreundliche Version hinzukriegen?
    LG
    Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.