Me made Mittwoch im Februar–Kleid Amelie

Auf dem Bloggertreffen in Köln  hat mich die liebe Karin mit Ihrem Amelie Kleid sehr inspiriert. Kaum zurück habe ich den Schnitt von Pattydoo auch gekauft. Zwischen den Jahren habe ich mir dann bereits das erste Kleid nach dem Schnitt genäht und auch schon auf Instagram gezeigt.

Amelie1_Insta

Ein Tragebild gibt es von meinem Silvesterkleid leider nicht. Aber dafür von der bereits entstandenen 2. Version

Amelie2_Vorne     Amelie2_Vorne1

Den Stoff habe ich im sale bei S&S ergattert und kaum war er da, entstand auch schon meine zweite Variante des Amelie Knotenkleides. So schnell war hier noch selten ein Stoff vernäht…

Amelie2_Rücken     Amelie2_Seite

… und noch heiß von der Maschine ins Dschungelbuch mit den Nichten ausgeführt. Auch wenn der Stoff zum Großteil aus Poly besteht, trägt es sich bisher ganz angenehm. Mal sehen wie lang ich Freude daran habe.

Amelie2_Vorne2

Ich glaub ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich dem Schnitt auch schon ein wenig verfallen bin (Danke Karin) Ich hab nämlich vergangene Woche schon den nächsten Stoff gekauft. Ich glaub eine nächste Version werde ich mal mit dem weiteren Ausschnitt und vielleicht 3/4 Ärmeln nähen.

Amelie2_Knoten

Hier nochmal eine Detailaufnahme des Knotens, der das gewisse Etwas am Kleid ausmacht.

Amelie2

Mit ein bisschen Blümchen würde ich jetzt sehr gerne den Frühling anlocken. Von Winter & Kälte hätte ich jetzt dann die Nase voll.

Verlinkt beim MMM

16 thoughts to “Me made Mittwoch im Februar–Kleid Amelie”

  1. Sehr schönes Kleid. Stoff, Schnitt und Trägerin haben sich gefunden, würde ich sagen. Kannst Du das Kleid vielleicht zur Burgnäherei mitbringen? Würde mich sehr freuen, mir da den Schnitt genauer anschauen zu können.
    Liebe Grüße von Ina

  2. Diesen Schnitt hab ich auch schon länger auf dem Kieker. Sehr schön auch in dem Blumenmuster. Ist Dein Kleid würde ich sagen. Steht Dir sehr gut.
    liebe grüße Dodo

  3. Diese Kleid kleidet dich ausgesprochen gut und der Schnitt gefällt mir so sehr, dass ich hoffe du bringst das Kleid im März einfach mal mit.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  4. Der Stoff sieht richtig toll aus und das Kleid steht dir hervorragend.
    Schade, ich hätte gerne auch von dem roten Kleid ein Tragebild gesehen, so im Vergleich…
    Ich wünsche dir viel Freude damit!
    Liebe Grüße, Bente

  5. Was für ein wunderschönes Amelie Kleid, ich bin ganz verliebt. Jetzt können wir eine Selbsthilfegruppe starten: Amelie-Sucht 🙂
    Ich habe mir sogar ein Karnevalskleid aus dem Schnitt genäht. Also das Kleid hat sehr viel Potential. Und du hast Recht, so langsam können wir mit den Frühlingsamelies beginnen. Freue mich auf weitere bei dir. Und ich schau schonmal in mein Stofflager…..
    LG Karin

  6. Das Kleid hat wirklich eine tolle Form! Kein Wunder, dass schon Nr. 3 in Planung ist. Steht dir ausgezeichnet und bringt das Blumenmuster perfekt zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Julia

  7. Ich habe schon so viele pattydoo schnitte, aber den noch nicht… hmm, aber die sind ja schnell bestellt und ausgedruckt… hmmm … so lange freu ich mich mit dir an deinem schönen kleid! Lg Sarah

  8. Das Kleid steht Dir ganz klasse. Kein Wunder, dass Du in Serie gehst.
    Inspiration – sei es hier virtuell oder „in echt“ bei einem Treffen- ist unbezahlbar.

    LG Luzie

  9. Ein hübsches Kleid!! Den Schnitt hab ich auch schon ausgedruckt. War aber bisher zu faul zum Kleben.
    Ich muss mich jetzt wohl mal dransetzen
    LG Dana

  10. Durch das Knotendetail wird das Kleid sehr charmant und bleibt wahrscheinlich trotzdem bequem. Ich sage auch „bitte mitbringen“ und wünsche dir, dass der schöne Blumenstoff noch ein Weilchen mitspielt. Der Rautenstoff gefällt mir aber auch gut.
    LG Malou

  11. Dieser Schnitt von Pattydoo hat mich bisher eigentlich nicht überzeugt.
    Beide Kleider bei Dir überzeugen mich aber, mir den Schnitt doch noch mal genauer anzusehen. Sehr schick. Besonders das rote gemusterte Kleid gefällt mir sehr!
    LG Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.