Rückblick & Liebling 2017

Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass ich 2017 echt wenig gebloggt habe und viele genähte Kleidungsstücke es nicht auf den Blog geschafft haben. Das ist doch gleich mal ein Vorsatz für das neue Jahr, wieder regelmäßiger zu dokumentieren was neu in den Kleiderschrank einzieht.

Sehr viel Spass haben 2017 die beiden Nähaktionen mit der lieben Elke von grueneblume.de gemacht. Dabei sind auch zwei echte Lieblinge entstanden.

stangen

Die beiden Jeanskleider, mit denen wir auch als Gastblogger beim MMM waren.

Blumenpulli04

Und unsere Blumenpulli´s die wir im Frühjahr gemeinsam ausgeführt haben.

Im Herbst ist dann noch ein weiterer Jeansliebling in meinen Jackenschrank eingezogen. Meine Jeansjacke Kaneel von WafflePatterns

Kaneel04

Ich freue mich jetzt schon aufs Frühjahr und damit auf viele Tage an denen mich die Jeansjacke wieder begleiten kann.

Zwischen den Jahren habe ich an meinem Nähplatz schon mal wieder etwas Ordnung geschaffen und Stoffe sortiert. Mal sehen welche neuen Lieblinge im Jahr 2018 entstehen.

Verlinkt beim MMM Liebling 2017

13 thoughts to “Rückblick & Liebling 2017”

  1. Eure Duo-Auftritte sind mir in besonders guter Erinnerung. Da habt ihr nicht nur schicke Sachen gezeigt, sondern auch immer eine Portion gute Laune verteilt. Wafflepatterns mag ich ja auch sehr, sehr gern. Da wünsche ich dir ganz viel Jeansjackentaugliches Frühlingswetter.
    LG Malou

  2. Sehr verdiente Sieger zeigst Du uns heute! Unvergessen Dein schnes Jeanskleid und der Blümchenpulli. Deine Jeansjacke hatte ich jetzt nicht mehr parat – umso schöner, dass sie heute nochmal zu verdienten Ehren kommt. LG und ein tolles Jahr 2018! Kuestensocke

  3. Danke dass ich dein Nähzwilling sein darf 🙂
    Liebe Grüße
    Elke (die heute Ariel trägt … und deshalb schon morgens bügeln musste)

  4. Schöne Sachen hast Du genäht! An Jeansstoffe traue ich mich icht so heran, aber wenn ich mir Deine tollen Fotos anschaue, sollte ich das vielleicht doch mal versuchen.
    Viele Grüße und ein kreatives neues Jahr!
    Julia

  5. Ihr Beiden seid wirklich ein tolles Team und es zeigt, dass Kleidungsstücke auch sehr unterschiedlichen Frauen stehen könne, wenn sie gut angepasst werden. Aber auch deine Lederjacke ist ein Traum. So eine würde ich mir auch gern einmal nähen. LG Carola

  6. Dein Spitzentrio gefällt mir sehr.
    Nicht nur sind die Teile einfach toll, deine Auswahl zeigt einfach auch ganz wunderbar die Bandbreite dessen, was alles für den Alltag genäht werden kann. Einfach toll!
    LG
    Wiebke

  7. Ich mag deinen Stil ja sehr und dein Lachen sowieso. Das Jeanskleid durfte ich ja schon aus der Nähe betrachten, sehr schön. BIn gespannt auf deine Kreationen 2018 und auf Amelie 🙂
    LG Karin

  8. Ganz tolle Teile hast du da genäht und ich freue mich schon auf den März, da wird sicher wieder so ein wunderschönes Stück entstehen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  9. Ich erinnere mich auch noch dass ich von eurem Jeans Kleidern sehr inspiriert war und mir gleich Jeansstoff gekauft habe der liegt hier immer noch also habe ich auch einen Vorsatz fürs neue Jahr dir wünsche ich ganz viel Freude beim Nähen und vor allem beim Blocken drück dir die Daumen dass du auch dafür Gelegenheit findest… lg Sarah

  10. Die Jeanskleider sind mir auch noch in guter Erinnerung, nicht allein wegen der großartigen Kleider, sondern weil ich auch den gemeinsamen Auftritt mit einer anderen Bloggerin eine super Idee fand! Ausgesprochen gut gefällt mir auch Deine Jeansjacke, die sieht echt Klasse aus, gerade auch mit Kleid und Stiefeln. LG Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.