Herbst mit Minoru

Schon als Elke vor 2 Jahren mit Ihrer Minoru Jacke ins Büro marschierte verspürte ich den dringenden Wunsch auch eine solche Jacke zu besitzen. Im Netz finden sich ja inzwischen viele wunderschöne Versionen der Jacke.

Minoru02

Den Stoff hatte ich bereits im Frühjahr bei S&S mitbestellt. Es handelt sich um Bibernylon aus dem Katharina auch ihren wunderschönen Robson genäht hat.

Minoru01

Den Stoff finde ich richtig prima für die Jacke. Er hat einen tollen Glanz und Griff. Für das Innenfutter habe ich mir einen schönen Baumwollstoff mitbestellt. Allerdings musste der Stoff den Sommer über erst einmal im Keller lagern und wurde pünktlich zum Herbst vernäht.

Minoru04

Geholfen hat mir dabei der tolle Sewalong von Sewaholic. Damit war die Jacke kein Problem. Die Ärmel habe ich mit “Flutsch-Futter” gefüttert. Dadurch lässt sich die Jacke wunderbar anziehen.

Folgende Änderungen hab ich zusätzlich vorgenommen. Nahttaschen in den Seitennähten und auch die Kapuze habe ich mit dem Innenfutter gefüttert.

Minoru03

Ganz besonders gefällt mir an der Jacke die tolle Taillierung durch das breite Gummiband. Ganz vergessen haben wir Bilder zu machen mit Versteckter Kapuze im Kragen (auch ein tolles Detail)

Minoru05

Die schönen Bilder sind bei einem supertollen Näh-Wochenende auf der Burg in der Nähe von Wien entstanden.
Vielen Dank liebe Elke (für´s Mitnehmen und natürlich auch´s Bilder machen)

Minoru07

Hier noch ein paar Detail-Aufnahmen von Kapuze, Innenleben & Nahttaschen.

Minoru06

Minoru08

Minoru09

Ich bin richtig Happy mit meiner neuen Jacke und trage sie gerade fast täglich. Sie passt prima zu Rock, Hose und Kleid.

Hoffentlich bleiben die Temperaturen noch etwas über Null, der neue Wintermantel ist schließlich noch nicht gesäumt.

Verlinkt beim MeMadeMittwoch

19 thoughts to “Herbst mit Minoru”

  1. Die ist soooo toll geworden! Ich bin ganz verliebt in deine Minoru, klassisch marine und dann das bunte Futter als Hingucker! Der Schnitt gefällt mir immer wieder und wenn ich deine tolle Version sehe, sollte ich mich wirklich mal ranwagen.

    Liebe Grüße
    Julia

  2. Die Jacke sieht richtig schön aus. Schnitt, Stoff und das bunte Futter passen wunderbar zusammen. Ich habe mir den Schnitt gleich notiert!

  3. Wow … so ne tolle Minoru … haste klasse gemacht!
    Und ja, an Elkes Minoru kann ich mich noch ganz genau erinnern … auch toll!
    Sie sieht so sauber verarbeitet aus … wie aus dem Laden, und das soll ein Kompliment sein.
    Ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes WEcauf der Burg, ich hab an euch gedacht.

    Liebgruß Doreen

  4. Gratuliere! Die Jacke ist wirklich toll, schaut super aus und passt Dir prima! Der Bibernylon von Stoff und Stil ist wirklich ein tolles Materail, habe noch rot und cerise im Vorrat 😉 LG Kuestensocke

  5. Sieht super aus. Ich fand Biberlyon immer zu glänzend, aber hier sieht das jetzt garnicht so aus. Wie ist denn die Kaputze im Kragen? Mit Reißverschluss geschlossen und so eingerollt in den Kragen, wie man das bei Kaufjacken kennt?
    LG Ella

  6. Das ist ja ein Meisterstück, die Jacke steht dir hervorragend und das Balu ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  7. Klasse die Jacke! Ich hab den Schnitt auch gerade genäht und irgendwie den Sew Along übersehen, Mist! 😀
    Mir gefällt der Innenstoff auch richtig gut und die Kombination mit dem blau. Toll sitzen tut der Mantel auch, ich hoffe ihr beiden habt eine schöne Zeit zusammen 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  8. Auch ich bin ganz begeistert von deiner Jacke, sie steht dir wirklich gut. Ich schleiche ja schon länger um den Schnitt herum und ich glaube so langsam muss ich doch mal zuschlagen 🙂
    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.