MMM zum Bloggertreffen

Zum Wickelkleid-Themen-Mittwoch kann ich leider mit meinem Kleiderschrank nicht dienen. Mein einziges Wickelkleid kennt Ihr bereits und das wurde dieses Jahr auch noch nicht getragen.

Aber mein neues Kleid das pünktlich zum Bloggertreffen in Leipzig fertig geworden ist, möchte ich euch nicht vorenthalten.

Simplicity1880_1

Ärmel einsetzen und säumen habe ich just in Time erst am Donnerstag Abend hinbekommen. Aber das hat ja noch gereicht um das Kleid am Samstag auszuführen.

Simplicity1880_2

Genäht habe ich Den Schnitt Simplicity 1880 ein Project Runway Schnitt. Es hätte auch ein “gewickeltes” Oberteil gegeben, aber ich habe mich für die geknöpfte Variante entschieden.

Simplicity1880_3

Hemdblusenkleider sind in meinem Schrank tatsächlich auch noch Mangelware. Abgesehen davon hatte ich mit dem Kragen mal wieder eine kleine persönliche Premiere.

Simplicity1880_4

Den Stoff hatte ich vergangenes Jahr bei Stoff & Stil mitbestellt. Genau meine Farbe.

Noch ein paar Details zum Kleid. Da ich in letzter Zeit häufiger das Problem hatte dass mir Kleider im Rücken immer viel zu weit sind, habe ich mal wieder getrickst und den Rücken eine Größe kleiner zugeschnitten als das Vorderteil. Der blusige Effekt ist weiterhin da aber ich habe nicht das Gefühl zu VIEL Stoff dort zu haben. Außerdem habe ich in die Seite ohne RV noch eine Nahttasche dazu gebastelt. Ich überlege noch ob ich mir noch einen Gürtel aus dem Stoff nähen soll. Material wäre noch da.

Simplicity1880_5

Vielen lieben Dank an meine tolle Fotografin und “Reisebegleitung”. Die Bilder sind auf dem Balkon unserer Unterkunft entstanden. Wir hatten wieder einen großen Spaß zusammen auf dem Bloggertreffen. Davon gibt’s jetzt auch noch ein paar kleine Impressionen.

NähbloggertreffenLeipzigMai2015

Es war sehr schön so viele wunderbare und gut gekleidete Frauen live zu Treffen. Vielen lieben Dank an die “Leipziger” für die Organisation und das wunderbare Wochenende.

Frühstück

Nach einem etwas merkwürdigen Frühstück gab es dann am Sonntag Vormittag noch eine wunderbare Stadtführung durch Leipzig mit wahren und auch falschen “Lügengeschichten” – was für eine klasse und kurzweilige Variante.

Stadtführung

Ausklingen ließen wir das Treffen dann nochmal bei einer ausgiebigen “Klatsch und Tratsch-Runde” im Kaffee. Schön war´s!

Damit verlinke ich mich heute zum MMM und bin gespannt welche Inspirationen ich zum Thema Wickelkleid heute finden werde.

19 thoughts to “MMM zum Bloggertreffen”

  1. Ein wunderschönes Kleid! Einen Gürtel dazu? Absolut nicht nötig, aber wenn noch Stoff vorhanden ist, näh ihn :), dann kannst Du noch mehr mit dem Outfit spielen.
    Um Euer Treffen beneide ich Euch, ich hoffe, beim nächsten Mal (?) dabeizusein…
    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Nach dem ich es schon live bewundert habe, kannn ich nur sagen, das Kleid steht dir einfach! Die Farbe ist toll und die Änderung im Rücken hat sich ausgezahlt.

    Es war schön dich persönlich kennenzulernen! Und ich hoffe, dass man sich mal wieder bei einem anderen Treffen begegnet 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  3. Da ist es ja nochmal, Dein tolles Kleid! Ich hole schriftlich mein Kompliment zu diesem tollen Kleid nach, am Samstag habe ich Dir nämlich gar nicht gesagt wie zauberhaft Du damit aussiehst. Das Kleid passt perfekt, das ist ein wunderbarer Schnitt. LG Kuestensocke

  4. Zauberhaft trifft es genau, so sieht es aus. Die perfekte Farbe für Dich, Stoff und Schnitt passen wunderbar zusammen. Auf den Fotos sieht das Kleid genauso gut aus wie in echt!
    Hab mich gefreut, Dich persönlich kennen zu lernen. Bis demnächst! LG, Tily

  5. Du hast in dem Kleid so wunderbar ausgesehen und die Farbe passt definitiv perfekt zu dir.
    Fehlt auf den Fotos nicht das angebissene Brötchen in der Hand?
    LG Sylvia

  6. Ein tolles Kleid nicht nur für diesen Anlass!
    Ich wäre auch gerne gekommen, aber leider hat es nicht gepasst!
    Herzliche Grüße aus Bi

  7. Das ist so, so so so schön dein Kleid!
    Nahezu perfekt alles zusammen … die Farbe, der Stoff, dein Lächeln!!
    Schön, dich und das Kleid in echt getroffen zu haben!
    Das ruft nach Wiederholung ;0)

    Liebgruß Doreen

  8. Dein Kleid hat wirklich toll an Dir ausgesehen und es war schön bei dem tollen Treffen gewesen zu sein und, um Euch alle mal in echt zu kennen zu lernen. Ein guter Trick mit dem Rückenteil und einen Gürtel aus dem Stoff finde ich eine schöne Sache.
    Viele Grüsse heike

  9. Ein tolles Kleid! Und die Farbe steht dir wirklich super! Ein Gürtel für noch mehr Tragemöglichkeiten fände ich auch nicht verkehrt.

    Liebe Grüße
    Julia

  10. Endlich komme ich dazu mir dein schönes Kleid ausführlich anzusehen! Sitzt ja wirklich toll und der Rock schwingt toll! Überhaupt gefällt mir die Schnittführung! Das wäre ja was, wenn du jetzt die Lösung des Rückenproblems gefunden hast, das würde mich sehr freuen! 🙂 Aaach, ich wäre auch gerne in Leipzig gewesen, ihr seht alle richtig schön bunt aus 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  11. Das Kleid ist wunderschön und ich finde auch, dass die Farbe perfekt für dich ist! Der Sitz im Rücken ist sehr gut so – richtige Entscheidung! Auf die Idee wäre ich mal wieder im Leben nicht gekommen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sommer im neuen Kleid wünscht
    Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.