Film & Serien Sew Along–Inspiration

Da steck ich gerade direkt in der Krise was den Knitalong anbelangt, und fang direkt das nächste Projekt an…tztztz. Aber am von Karin & Luzie organisierten Film & Serien Sew Along komme ich nicht vorbei.

FUSSA15

Für meine Inspirationen war das Frühlings-Strickjäckchen fest eingeplant… ABER das wird wohl eher nichts. Gut dass heute mit der Post das neue “gekaufte” Strickjäckchen ankam und da auch noch meine Miette im Schrank lauert.

Wie viele andere von Euch kam ich auch nicht an Jess von “New Girl” vorbei. Wer mich aber fast noch mehr zur Teilnahme bewegt hat ist Bernadette von “The Big Bang Theory”.

Ihr dürft mich gerne einen Streber nennen, denn ein erstes Outfit ist bereits fast fertig.

Simplicity2444_2

Beim Schnitt habe ich nochmal den Weihnachtskleid-Schnitt Simplicity 2444 genommen. Es fehlt noch ein Ärmel und der Saum. Der Frühling dazu ist ja schon da.

Simplicity2444_1

Mit der gekauften Strickjacke kommt das meiner Inspiration schon sehr nahe.

Einen weiteren Stoff hätte ich noch im Lager, bin mir aber unsicher ob mir der von der Grundfarbe nicht zu hell ist.

Stoff_Vorrat

Abgesehen davon drängt sich mir gerade der Wunsch nach einem “größer” gemusterten blümeligen Stoff auf. Mal sehen was ich noch auftreiben kann.

Ein Schnitt findet sich garantiert im Archiv.

Verspätet reihe ich mich noch ein bei allen Inspirierten vom FUSSA 2015.

3 thoughts to “Film & Serien Sew Along–Inspiration”

  1. Liebe Elke,
    wow, das finde ich jetzt aber wirklich ein bisschen streberhaft, aber das passt ja sowohl zu Jess als auch zu Bernadette. 😀 Die finde ich übrigens auch ziemlich cool vom Stil, wundere mich aber manchmal, ob sie jemals ohne Strickjacke kommt.
    Bei ihren Jäckchen denke ich immer an den Jenna Cardigan. Vielleicht wäre das noch ne Alternative zum Frühlingsjäckchen. Ich werde den die Tage auch mal zusammenkleben. örks. Bin aber gespannt, der Schnitt soll ja ganz gut sein.
    Dein Kleid wird sehr schön. Toller Stoff!
    Liebe Grüße
    Lotti

  2. Also wirklich….so schnell ist wohl bislang niemand gewesen 😉 Tolles Outfit, freu mich schon das getragen zu sehen, den Stil von Bernadette mag ich auch sehr, sehr gerne!

    Liebe Grüße, Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.