Inspirations–DIE Inspiration des Jahres

Großspurig habe ich im Januar gesagt, da mach ich mit, als Frau Burrow Ihre Inspirations-IDEE vorgestellte.

inspirations

Das halbe Jahr musste vorbeigehen, bis ich es geschafft habe, aber es war ein sehr besonderes halbes Jahr. Wir haben im Juni unsere Hochzeit auf zwei Etappen gefeiert.
Auf dem Standesamt waren wir bereits vor 10 Tagen und zu diesem Anlass wollte ich mein Kleid selbst nähen.

Inspiriert wurde ich im Netz bei Noni Brautmoden. Ohne konkretes Vorhaben auch das Standesamtkleid in weiß/creme zu tragen habe ich mich in dieses Kleid schockverliebt Smiley 

Auf der Suche nach einem passenden Schnitt hatte ich recht schnell Butterick 5322 im Blick, Variante C sollte es werden. Vorne hochgeschlossen und im Rücken habe ich einen V-Ausschnitt vorgesehen.

Standesamt04

Mein Material habe ich zum Großteil bei Stoff & Stil bestellt. Da “normaler” Cremefarbener Satin leider ausverkauft war, habe ich Brautsatin geordert. Der hat richtig viel Stand was mich beim Rock erstmal irritiert hat. Nachdem ich aber auch den Tüll-Unterrock noch geschafft habe hat es prima gepasst.

Standesamt07

Wenn Ich ganz ehrlich bin, hatte ich die Schuhe ja vor allem anderen *smile*. Und so war auch die Farbe für den Gürtel schon vorgegeben. Den tollen Türkisfarbenen Stoff habe ich beim Bloggertreffen in Bielefeld bei unserem Shoppingtrip nach Verl gekauft.

Standesamt05

Die perfekt passende Krawatte für Matthias habe ich in Ulm noch ergattert. Fertig geworden bin ich tatsächlich “Just in Time”. Ca. 30 Stunden vor Einsatz war das Kleid gesäumt, der Gürtel fertig & der Unterrock in der richtigen Länge. War ich erleichtert.

Standesamt06

Den tollen Brautstrauß hat übrigens meine Schwiegermama gemacht & die wunderschönen Foto´s stammen von meinem Bruder. Ich bin schon sooo gespannt auf die vielen anderen Bilder.

Standesamt08

Das ist er also, mein erster Beitrag zu Inspirations 2014. Ich hoffe mal ganz stark nicht der letzte.

10 thoughts to “Inspirations–DIE Inspiration des Jahres”

  1. Soooooo schön!
    Das war eine gute Entscheidung 🙂
    und die Kombi mit den Schuhen hat super geklappt.
    lieber Gruß
    Elke (die Andere)

  2. Zuallererst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zur offiziellen Zeisamkeit.
    Zum Kleid – deine Inspiration ist der Knaller. Aber dein Kleid, mit einer strahlenden Braut, ist viel viel schöner. Wirklich wunderschön. Schön, dass du auch den farbigen Bund gewählt hast.
    lg monika

  3. Herzlichen Glückwunsch !! 🙂
    Ich habe damals auch mein Hochzeitskleid selber genäht. Ist im September 25 Jahre her … du siehst also, es bringt Glück 🙂

  4. Respekt! Ich zieh den Hut vor Dir, dass Du Dir zu Deiner Hochzeit DEIN Kleid genäht hast!
    Es ist traumhaft schön geworden!
    Der Schnitt steht Dir super, der Stoff harmoniert wunderbar mit dem Schnitt.

    Einfach nur schön!

    Ich bin schon gespannt auf Dein nächstes Werk ;O)

    Viele liebe Grüße

    Katharina

  5. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Das Kleid ist ein Traum und steht Dir unwahrscheinlich gut. Du siehst wirklich umwerfend aus!
    Liebe Grüße, Sandra
    PS: Die Fotos sind toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.