Salzburg

09. – 11. Oktober 2009

Damit der Familienausflug im letzten Jahr nicht eine Ausnahme blieb, haben wir auch für 2009 einen auf die Beine gestellt.

Dieses mal ging es mit insgesamt 13 „Reisenden“ nach Salzburg. Im NH-Hotel Salzburg City fanden wir eine prima Unterkunft. Super modern eingerichtet, sauber und vor allem ein geniales Frühstücksbuffet machten den Aufenthalt im Hotel schon zu einem tollen Kurzurlaub.

Auch Salzburg hatte viel für uns zu bieten. So besuchten wir zum Beispiel das Wohn- und das Geburtshaus von W.A. Mozart. Fuhren mit der Bahn auf die Festung Hohensalzburg. Besichtigten die Festspielhäuser der berühmten Salzburger Festspiele. Spazierten durch die Parkanlage des Schloss Mirabell und durch Schloss Hellbrunn, samt der netten Wasserspiele.

Kulinarisch kamen wir natürlich an den berühmten Salzburger Nockerln nicht vorbei. Einen tollen Abend verbrachten wir im Sternbräu wo wir uns an eine super spannende Suppe wagten „Weißbiercremesüppchen mit Zimtobers“. Auch die Marillen- und Topfenknödel waren vorzüglich.

Wie „immer“ unsere schönsten Bilder…


  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks