MMM der 4. – Carmenkleid

Mein Premierenkleid ist pünktlich zum Sommer und vor dem Urlaub fertig geworden. Nach ersten „kleinen“ Projekten in Sachen „Amy“ und „Shelly“ hab ich mich jetzt an einen Burdaschnitt gewagt. Aus dem Heft 05/2012 das Kleid mit Carmenausschnitt.

Technische Zeichnung

Technische Zeichnung

Den Stoff habe ich im „Frühlingsmarkt“ bei Gläser gekauft. (eigentlich wollte ich ja Blümchen für Meike´s Blümchenmonat..aber irgendwie bin ich an den Tupfen nicht vorbei gekommen)

Tupfenkleid

Tupfenkleid

War positiv überrascht wie einfach mir das Nähen von der Hand ging. Bin ich ja doch noch blutige Anfängerin. Aber das macht Mut auf mehr. Auch die Passform war auf Anhieb perfekt, musste keine großen Veränderungen vornehmen. Und jetzt bei den Temperaturen ist es schon zu meinem absoluten Lieblingsteil geworden.

Der nächste Stoff für diesen Schnitt ist schon ausgesucht und bestellt. Nähen muss aber bis nach dem Urlaub warten.

So aber nun Tragebilder vom Sommer im Schwabenländle – zwischen Zitruspflanze und Feige 😉 Vorerst…. bin mir ziemlich sicher, dass das Kleid auch ein Plätzchen im Koffer findet und gemeinsam mit mir Amerika entdeckt 😉

Kleiderpremiere

Kleiderpremiere

Und natürlich auch noch ne Aufnahme von hinten… mein erster „echter“ nahtverdeckter RV.

Rückansicht

Rückansicht

Na und bei dem Wetter ist der Ausblick aus meinem „Näh-Zimmer-Keller“ auch fast wie Urlaub… und schön kühl ist´s noch dazu…

Wilde Blumenwiese am Lichthof

Wilde Blumenwiese am Lichthof

So und nun mal gucken was die anderen so im Urlaub tragen werden.. Auf gehts zu Cat… und man sieht sich nach der Sommerpause – ich freu mich schon… bis dahin wünsch ich alle einen wunderschönen Sommer.

  1. Sandra
    20. Juni 2012, 11:07 | #1

    Sieht ganz toll aus und perfekt genäht.

    Viel Spaß in Amerika.

    Lg von Sandra

  2. 20. Juni 2012, 14:43 | #2

    Ein tolles Kleid, einwandfrei genäht und passt super. Viel Vergnügen beim Tragen, egal ob zuhause oder im Urlaub.

    LG
    Antje

  3. 20. Juni 2012, 18:12 | #3

    Gratulation zu dem schönen Kleid, vor allem Dein erstes! Toll, dass Dir ein Burda-Schnitt auf Anhieb passt, bei mir ist das leider anders…

    Viele Grüße
    Gaby

  4. 20. Juni 2012, 19:53 | #4

    Das Kleid gefällt mir richtig richtig gut! Es steht Dir wunderbar. Und an dem Stoff wäre ich auch nicht vorbei gekommen…

    Liebe Grüße,
    Mond

  5. die Andere
    20. Juni 2012, 20:54 | #5

    Sieht auch in live absolut überzeugend aus!
    Freu mich total, dass da noch jemand ist der auch gerne näht.

    viele Grüße
    Elke

  6. 21. Juni 2012, 09:35 | #6

    Tolles Kleid, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub darin!

    Liebe Grüße

  7. 21. Juni 2012, 09:48 | #7

    wunder-wunderschönes kleid und sitzt auch super!

  8. 22. Juni 2012, 10:14 | #8

    Das ist ein ganz tolles Kleid! Es sitzt prima und steht dir gut.

    LG
    Susanne

  1. 18. April 2013, 09:29 | #1