Nähen

Neue Hobbies braucht der Mensch. Meine neueste Anschaffung ist eine Nähmaschine. Bin mal mit einer Silvercrest von Lidl ins Rennen gegangen. Gab sogar ne Kaufempfehlung von Stiftung Warentest. Die ersten kleineren Projekte sind schon am Start.

Brotkörbchen:

Habe inzwischen 2 Brotkörbchen genäht. Das erste wegen fehlener Vlieseline nur aus Stoff. Leider noch etwas instabil. Das zweite dann mit aufgebügelter Vlieseline zwischen den beiden Stofflagen. Den Stoff habe ich bei IKEA gekauft. Die beiden Brotkörbchen haben jeweils eine Grundfläche von 15 cm (quadratisch) und sind „ausgeklappt“ 25 cm hoch. Waren bestimmt nicht die letzten ihrer Art. Denn diese beiden sind schon verschenkt. –> Nachtrag: Die Produktion läuft, inzwischen hab ich weitere genäht – läuft wie am Fließband 😉

Loopschal:

Mein nächstes Projekt ist fertig – ich habe mir einen Loopschal genäht. Dazu habe ich 2 leichte Frühlingsstoffe gekauft und auf jeweils 40 x 140 cm zugeschnitten. Diese beiden Streifen Stoff werden rechts auf rechts zusammen gesteckt und an den langen Seiten zusammengenäht. Danach wird der Schlauch gewendet und an den Enden verstürzt zusammengenäht.  Das Ergebnis seht Ihr in der kleinen Galerie

Hier findet Ihr die Anleitung von Brigitte und „Leuchtzeichen

Jetzt gehts richtig los…bin jetzt hoffentlich auch „regelmäßiger“ Teilnehmer bei Cat und Kascha´s „Me Made Mittwoch“. Seit der Sommerpause 2012 in neuem Gewand und auf neuem Blog. Viel Spass schon mal beim Stöbern.

Macht echt Laune auf´s selbermachen…

Anziehend…:

  • Mein erster Rock ist fertig und ich bin mächtig stolz. Bilder und die ganze Story gibts hier bei meinem ersten MMM.
  • Nummer 2 an Klamotten – Shirt Shelly ist fertig 🙂 hier bei meinem zweiten MMM.
  • Meine 2. Amy diesmal ungefüttert dafür mit extra Unterrock
  • Zum Sommerfinale ein Carmenkleid nach einem Burda-Schnitt
  • Premieren-Rock nach der Sommerpause – Valeska
  • Sommerbluse nach einem Burda-Schnitt
  • Jacke/Bluse aus meinem neuen Buch „chic & simple sewing“
  • Winterrock aus Cord Langeneß
  • Cord Amy & Lieblingsshirt als Abwandung einer Shelly
  • Wickeljacke aus Crash-Jersey
  • Weihnachtskleid Sew-Along 2012 alle Artikel

MMM – 2013