Insel Mainau

Aus dem süddeutschen Raum ist die Insel Mainau eine richtig schöne Idee für einen Tagesausflug. Wir machten uns am 10. August zu Viert auf den Weg. Wir fuhren mit dem Auto bis Meersburg und setzen von dort aus mit dem Schiff auf die Insel Mainau über. Das Kombiticket für 25 EUR beinhaltete den Eintritt auf die Blumeninsel und die Hin- und Rückfahrt mit dem Schiff. Bei dem recht durchwachsenem Sommer haben wir einen richtig schönen Tag erwischt und konnten die Blumenpracht richtig genießen. Für Anfang August blühten auch noch erstaunlich viele Rosen.

Nicht nur für Blumenliebhaber ist die Insel einen Besuch wert. Auch für Kinder ist viel geboten. Von einem Streichelzoo über einen richtig schönen Abenteuerspielplatz gibt es jede Menge Angebote. Für Jung und Alt ist das Schmetterlingshaus einen Besuch wert.

Auch Meersburg hat richtig Charme. Dort haben wir noch eine Eisschokolade genossen bevor wir wieder zurück nach Hause gefahren sind.

Hier nun einige der schönsten Bilder…