Home > Elkes Blog > Lieblings-Winter-Kleid der Saison

Lieblings-Winter-Kleid der Saison

Obwohl ich 2016 nicht beim Weihnachtskleid-Sew-Along mitgemacht habe, wurde doch auf den letzten Drücker noch ein neues Kleid für die Festtage genäht. Abgepaust war das Kleid Lora aus der LMV aus dem Herbst 2015 bereits eine ganze Weile, aber genäht eben nicht.

Bei einer Prozente-Aktion beim lokalen Stoffgeschäft fiel mir ein toller, sehr kuschliger etwas festerer Jersey in die Hände. Rot ist ja eigentlich eher nicht meine Beutefarbe, aber der beerige Ton hat es mir sofort angetan.

Weihnachtskleid01

Die beiden einzelnen Falten im vorderen Rockteil ließen sich mit dem Stoff nicht sauber legen bzw. fielen nicht, so habe ich diese einfach zu einer Falte je Seite zusammengefasst – Problem gelöst. Aus einem Reststück entstand noch der passende Gürtel, der für mich das Kleid perfekt macht.

Weihnachtskleid02

Für mich ist es ein echtes Dauerbrenner-Kleid geworden. Waschen, trocknen wieder Anziehen. Perfekt für die Arbeit, super bequem und trotzdem schick und Taschen hat es auch noch.

Weihnachtskleid04

Die passende Kette gab’s von meinem Mann dann noch zu Weihnachten. Mit passenden Pumps lässt sich Kleid bestimmt auch bald frühlingshaft stylen, mal sehen wann es dann zu „kuschlig“ wird…

Weihnachtskleid03

Damit bin ich endlich mal wieder beim MMM dabei.

  1. 8. März 2017, 07:24 | #1

    Liebe Elke,
    ich kann gut verstehen, dass dieses Kleid zu einem Dauerbrenner bei dir geworden ist! Sehr, sehr schön, besonders mit dem Gürtel, den du noch dazu genäht hast. Das beerige Rot steht dir übrigens ganz toll, gerade zu deiner Haarfarbe, und dann auch noch die wunderschöne Kette dazu. Ich bin ganz begeistert von deinem Outfit! 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich!
    Christiane

  2. 8. März 2017, 07:45 | #2

    sieht wirklich toll aus! die Farbe steht Dir ungemein gut.
    Und das mit dem Gürtel muss ich mir ja mal merken. Du hast vermutlich einfach nur 2 Streifen zusammen genäht und gewendet? Klasse!

    LG Nadi

  3. 8. März 2017, 14:36 | #3

    YEAH Das Kleid ist toll.
    In Kupfer kombiniert find ich die Farbe perfekt für dich.
    Lieber Gruß
    Elke

  4. 8. März 2017, 19:17 | #4

    Kein Wunder, dass das Kleid zu einem Lieblingsteil geworden ist! Steht dir sehr gut, sowohl der Schnitt als auch die Farbe! Schlicht, elegant und dazu auch noch bequem – ein absolutes Traumkleid!

    Liebe Grüße
    Julia

  5. Dodosbeads
    8. März 2017, 19:42 | #5

    Wirklich ein supertolles Kleid für Dich: Farbe und Schnitt stehen Dir perfekt! Kann gut nachvollziehen, dass es im Dauereinsatz ist. Gefällt mir sehr.
    liebe Grüße Dodo

  1. Bisher keine Trackbacks