Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Matthias Blog’

Seriously WTF

9. September 2014 Keine Kommentare

Das nenn ich mal ne TOP Idee für Halloween.

Nikola Tesla würde sich freuen. Btw. hier die Bauanleitung  😉 .


KategorienMatthias Blog Tags: , ,

Monitor PowerOff

26. Juni 2014 Keine Kommentare

Diese sehr kleine Freeware Anwendung (5kb) schaltet den Monitor in den Energiesparmodus. Das funktioniert auf Notebooks und den meisten PC’s.

Wenn ich den Rechner verlasse möchte ich nicht warten bis erst nach 10 Minuten sich der Monitor ausschalten. Also hab ich mir diese kleine Anwendung in C# geschrieben und sie mit einer Verknüpfung auf den Desktop gelegt. Ein Doppelklick darauf und der Monitor schaltet sich aus.

Freeware Download: MonitorOff

Viel Spaß damit.

Feedback ist gerne willkommen.

Aug(De)Mented Reality :-)

8. Juni 2014 Keine Kommentare

Manual augmented Reality…. 🙂

Dubstep Stream – Dubbase.fm – Just for Bass

1. Januar 2014 Keine Kommentare

Wer Dubstep mag sollte einen Blick auf Dubbase.fm werfen. Nach ein paar Stunden reinhören ist der Senden sogar in meine Favoritenliste der Squeezebox gelandet.

Die Musikrichtung ist nicht unbedingt was für alle Anlässe, aber besonders bei der Arbeit höre ich gerne mal ne Runde wob wob… 🙂

KategorienMatthias Blog Tags: ,

Traumurlaub auf den Seychellen

24. Oktober 2013 2 Kommentare

Mit dem diesjährigen Sommerurlaub haben wir uns einen Traum erfüllt. Vom 6. bis 20. Oktober weilten wir auf den Seychellen im Indischen Ozean.

Sonnenuntergang_Mahe
(Sonnenuntergang am Beau Vallon auf Mahe)

Bereist haben wir die 3 Hauptinseln – 4 Nächte auf Mahe, 6 Nächte auf La Digue und 4 Nächte auf Praslin. Gebucht haben wir unsere Reise über Seyvillas.com, absolut Top und weiter zu empfehlen.

AnsePetit_LaDigue
(Blick auf die Bucht Petite Anse auf La Digue)

Die Inseln sind so vielfältig wie man es sich nur vorstellen kann. Von Granitfelsen und hohen Bergen, zu einsamen flach abfallenden Sandstränden mit türkisblauem Meer. Sehr beeindruckt hat uns auch der Tropische Urwald mit seinen tierischen Bewohnern.

Valle_de_Mai_Praslin (Coco de Mer Palme im Vallee de Mai auf Praslin)

Über all unsere Urlaubsfreuden auf den unterschiedlichen Inseln, unsere Ausflüge, spannende Fortbewegungsmittel und kulinarischen Erlebnisse werden wir die kommenden Tage ausführlich berichten.